Saison 00/01

Fahrerberichte Monaco (WAN)

1. Till "Ernst August" Stöcker
Harry Wild: Herr Stöcker - eine Minute bitte.

Stöcker: Moin Harry wie geht’s?

Harry Wild: ----- (sprachlos)

Stöcker: Du wolltest doch ein Interview - oder?! Also erst mal bin ich ein geniales Quali gefahren und konnte sogar einen der starken Coopers hinter mir lassen.

Harry Wild: ------(immer noch sprachlos)

Stöcker: Ha das hat sich dieser Eifellandracing Clan so gedacht - einfach noch eine verrückten Rind-Verschnitt aus Ösiland engagieren. Ok im Quali war er noch vor mir. Aber am start hab ich dem erstma gezeigt wo der Hammer hängt....

Harry Wild: Ähhhh

Stöcker: Tja und dann hab ich in den ersten Runden ordentlich gepuscht, um den Mönich unter Druck zu setzen. Hehe das ist mir ja auch ganz gut gelungen und ruckzuck hatte ich ihn in einen Fehler getrieben und vorbei war ich.



Harry Wild: (hat seine Fassung wiedergewonnen - giftig) Ja aber der Honda ist doch schließlich der stärkste Wagen im Feld.

Stöcker: (grinst) hehe du kleines Elend willst mich aus der Fassung bringen? Ha jetzt da ich die Coopers in ihrem Ureigenstem Territorium geschlagen habe? Und dann noch drei Topfahrer an der Zahl die mit sämtlichen fairen und unfairen Methoden mich vergeblich aus dem Weg räumen wollten?

Zum Beispiel als dieser verrückte Winkler mir oben auf’m Berg in die Karre gefahren ist musste ich ganz schön zaubern, um die Führung zu behalten.



Harry Wild: (trotzig) aber der Hondamotor....

Stöcker: .....ist fantastisch was die Spitzenleistung anbelangt. Aber seit Anfang dieser Saison habe ich den Japsen gesagt das wir mehr Drehmoment brauchen, außerdem wiegt die Scheißkarre 150kg zuviel. Aber die Deppen wollten ja nicht auf mich hören und haben mir dann noch fast alle Testfahren untersagt. Na ja das hat ja bald alles ein Ende und ich kann endlich wieder in einem englischen Team fahren.

Harry Wild: Äh ja aber wie ging’s in ihrem Rennen weiter?

Stöcker: Mensch Harry - heut kannst mich Till nennen.... Tja nachdem mir Winkler mit dem ersten Kick nicht den Garn ausmachen konnte hat er einige Runden später an der langsamsten Stelle des Kurses versucht mich mit aller Gewalt in die ewigen Jagdgründe zu schicken.



Aber auch das funktionierte nicht, denn der Honda ist wie gesagt sehr schwer und stabil. Tja und dann waren die Umstände in der Fachsprache spricht man auch von der sogenannten Serverstabilität - aber lassen wir das, das schnallst du ja eh nicht Harry - sonst würdest du ja bei einer richtigen Zeitung arbeiten....

Harry Wild: (läuft rot an)

Stöcker: Tja dieses Manöver bedeutete dann Hardls aus. Ich konnte das Auto wieder fangen! Allerdings konnte sich der dritte Cooperfahrer, der aufstrebende Sacha L. an mir vorbeischieben. Klar die Coopers habe wirklich alles versucht. Der eine fährt hinten in die Karre und der andere an mir vorbei...

Harry Wild: Genau vorbei war er der Cooper

Stöcker: Jau Harry, aber nicht lange! Etwas Druck gemacht und ich war schneller innen vorbei, als die Japsen nee Pulle Resischnaps aufmachen können.





Harry Wild: Aber am Ende ist es noch mal ganz schön knapp geworden - oder?! Sascha Mönig hat dich ganz schön unter Druck gesetzt - oder?!

Stöcker: Oh ja das stimmt! Allerdings haben die Eifellandjungs da mal wieder, wie so oft in dieser Saison falsch gespielt.

Harry Wild: Warum???

Stöcker: Hör mal du Knaller hast du das echt nicht gesehen? Nachdem der Österreicher nicht mehr mit von der Partie war hat sich der Mönig hinten in meinem Nacken breit gemacht. Und das war nicht angenehm, den ich weiß ja wie die Coopers es mit der Fairness halten.... Tja und der zweite hat sich dann soweit zurückfallen lassen, das wir zur Überrundung aufliefen. Natürlich in der letzten Kurve.



Aber ich konnte Sascha mit einem gewagten Bremsmanöver auf der letzten Rille und brutaler Kampflinie halten. Und Sacha kontne auch nicht mehr eingreifen. Tja das war ein schöner Sieg - ich hoffe die Japsen werden gelb vor Neid, das sie mich in der nächsten Saison nicht mehr haben.



Harry Wild: Aber die schnellste..

Stöcker: hat mein Teamkollege gefahren. Jajajajaja ok Ralph ist eine toller Fahrer, aber Harry muss ich echt noch sagen: und wer hat gewonnen?

Harry: Till du bist ein arrogantes Arschloch!

Stöcker: Danke Harry du auch - und weißt du was bald noch viel schöner ist?!? Genau wenn ich bei Cooper fahre habe ich keine Maulkorb, das heißt ich kann ab jetzt immer genauso mit dir sprechen, wie ich will, bzw. du es verdient hast. - Tschö Harry

 

2. Sascha "Paula" Mönig
Jaaa, Monaco.
Champagner, Frauen, teure Autos und eine verflixt schmale Strecke....
und... man kann doch in Monaco überholen. Vorgeführt von Ralph Weiland an mir und vorgeführt vom Glorreichen Till "Hondaman" Stöcker.
Das Rennen war für mich absolut spannend. Ich hatte mehrere Unfälle und konnte immer wieder zur Spitze vorfahren. dabei hatte ich absolut geile Duelle mit Sacha, dem "neuen" Hardel, Axel und Ralph und vor allem DEM STÖCKER.
Nachdem ich in der letzten Runde meinen Cooper restlos in Anspruch genommen hatte, hing ich Ausgangs des Tunnels dem Stöcker im Getriebe. Die Schwimmbadschikane kam auf mich zugefloge - Vollgas durch. Stöcker bremst die nächste links auf der Kampflinie an. Ich bleib schön weit aussen und lenke spät ein. Zack - beim rausbeschleunigen ´bin ich neben Stöcker!!!! Rad an Rad geht es die letzte Gerade hinunter auf die letzte Kurve zu. Ich denk mir, "Junge bleib aussen und machs nochmal - lenk spät ein und dann kannstes noch packen. Till rutschte durch seine Linienwahl wie vorhergesehen tief in die Kurve und ich komme relativ schnell rum. Allerdings finde ich mein Vorderrad zwischen Tills Räder wieder. Also kurz Lupfen und ..... Till kann etwas früher aufs Gas und mit ca. 1sec. Vorsprung sich ins Ziel retten.
Das war für mich ein unglaubliches Finale, Rad an Rad mitm Stöcker. Genial THX

 

6. Sacha Lestrange
MONACO!!!!!!!!!!!*mirkommmtdaskaltekotzen*

Obwohl wahrscheinlich keiner der ersten 6 platzierten diese Strecke gewählt haben will ich mal anfangen diesen Alptraum in Worte zu fassen.

Vor dem eigentlichen Quali gings noch (test). Ohne mich großartig anzustrengen war die 1:27er nicht so das große Thema (ging ja auch wieder um nichts). Jeder weiß, daß es in Mo-(scheiß)naco darum geht im Quali gut abzuschneiden. Es ist nämlich sehr schwer zu überholen, vorallem mit gleich starken Fahrern bzw. auch nicht gleich starken Fahrern (darüber später mehr). Ich bin gefahren und gefahren und gefahren....... und .............. und ........... und ............. 1:29 ............... 1:40 .......... 1:30 ............ 1:32 ................ 1:48 .............. oh 1:28 immerhin aber ne 1:27 .....fahren .......fahren ........fahren .........nicht drin. Ich bin daßkomplette Quali durchgefahren und es wollte einfach nicht klappen. Die einzige Hoffnung; " Es sind ja 50 Runden, daß hält doch kein Mensch aus ohne Fehler" hihihihi. Hab natürlich verdrängt, daß ich mit sicherheit auch nicht ohne Fehler durch diese S C H E I ß- Strecke kommen würde. Egal.
Start: (hab leider das Replay nicht, deswegen kann ich keine Runden angeben, sorry)
Ging ganz gut. War nichts schlimmes passiert. Bin stetig vorwärts gekommen. Irgendwann war Sascha hinter mir ("Wie? muß ja irgend etwas passiert sein"). Ich war aufeinmal 3ter vor mir Winkler und vor ihm Till. Dennoch, Sascha hing mir am Arsch und wir haben gemeinsam jagt auf die ersten 2 gemacht (erfolgreich: Cooper eben :)) ). Bis auf einmal in la Rouge 2 Autos quer standen (die ersten 2, zwinker zwinker). Meine Chance. Bin Vorbei bis mich Till ein wenig von hinten erwischt hatte und ich aufeinmal auch quer stand. Till wieder vorbei hat mich aber dann wieder, fair wie Till nurmal ist, vorbei gelassen. Juhuuuuu Erster......... locker bleiben.............. kein Fehler bauen............... ruhig............ zack fehler gebaut. Till wieder vorbei und irgendwann auch Sascha. Paar Runden lang Coole Sache. Till, Sascha und ich Runde für Runde eng aneinander gekettet um die Strecke gejagt bis aufeinmal mein Cooper sagte; "Sacha, nimm mal ein bißchen Rücksicht auf mich, übertreibs nicht mit mir, achte auf die Drehzahl, ich sags nur einmal". Plötzlich. BOOOOOOOM, Motor platt. Naja dachte ich, iß ja WAN (keine Saktionen,zwinker zwinker, Shift-R und weiter). Pußte Blume. Die Strecke ist nicht Frei..... Die Strecke ist nicht frei...... Winkler vorbei.......... Die Strecke ist nicht frei............ Köster vorbei........ Die Strecke ist nicht frei......... Händchen vorbei.......... und so weiter. Irgendwann konnte ich auch mal wieder fahren aber dann war alles nur noch scheiße. Hab langsam wieder aufgeholt. Ein kleines mißverständnis passierte dann auch noch als ich Herrn Köster überholen wollte(sorry). Zwar war ich ein wenig schneller und dachte Herr Köster wolle mich in der La Rouge innen vorbei lassen. War aber nicht so, (was ich mir hätte eigentlich denken können, schließlich gehts hier ja um die Teamwertung) haben uns berührt und Herr Köster hat sich gedreht, wobei ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe und mehrmals auf ihn gewartet habe, (wie man im Replay erkennen kann) was aber fürn Arsch war, denn Herr Köster hat dann aufgegeben. Ab da war nur noch aufholen angesagt. Hecht 25 Sek. vor mir. Runde für Runde aufgeholt bis er schließlich nur 3 Sek. vor mir war aber dann............ein Eagle.....blau wie nur ein Eagle sein kann, wollte mich nicht vorbei lassen. Zum verrecken nicht!. Dieser Wagen hat in jeder Kurve vor mir gehangen. Hat jede Leitplanke mitgenommen um auf jeden Fall vor mir zu bleiben. Auf keinen Fall diesen Kack Cooper vorbei lassen. Wat will der überhaupt? So ist mir Hecht wieder davon gefahren. Bin irgendwann an den Eaglefahrer vorbei gekommen, da er abgeflogen ist. Und weiter......weiter. Hecht wieder 20 Sek. vor mir. Runde für Runde aufgeholt bis wieder dieser blaue Wagen vor mir war. Naja dachte ich, diesmal läßt er mich bestimmt vorbei. "Nein..... Nein....... Nein. Du kommst nicht an mir vorbei.... bäääätsch". Irgendwann bin ich vorbeigekommen (mit einen dicken Hals) hatte aber keine Chance mehr an Hecht dran zu kommen.
Fazit: Hab echt 1 Tag gebraucht um dieses kack Rennen zu verdauen.

 

8. Jens "Lawnmowerman" Felderhoff
Oh, welche Ehre, einen Rennbericht zu diesem ******* Rennen schreiben zu dürfen!

Frohen Mutes habe ich mich beim Qualifying an die achte Stelle hochgekämpft und dem Start entgegen gefiebert. Dann war es soweit: die karierte Flagge senkt sich und ab geht's!

Leider nicht für lange Zeit, da mich irgendwer von hinten abschiesst und die Karre quersteht, so dass alle restlichen Wagen an mir vorbeiziehen. Endlich Shift-R gedrückt und die Verfolgung aufnehmen. Bei jeder Runde sehe ich, wie die Zeitdifferenz zu dem Fahrzeug vor mir Sekundenweise abnimmt, bevor das Grauen seinen Anfang nimmt.

Das Grauen kommt in Form von Fahrzeugen, die überrunden wollen (blaue Flagge und so); na gut, denke ich, voll in die Eisen steigen und warten, bis derjenige vorbei ist kannst du nicht machen, warte, bis Platz ist. Leider sind nicht alle so geduldig, um zu warten und so werde ich x-mal abgeschossen.

Natürlich sehen die Cracks das anders, aber ich bin total frustriert und komme auf keinen grünen Zweig bei der Schlacht im Eiskanal-mässigen Leitplankenlabyrinth. Der achte Platz bleibt mir, weil alle hinter mir ausfallen oder aufgeben.

Resume des GP Monaco: FORGET IT!!!