Mutter
aller WoGe |
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Regeln |
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Teamleader: |
Teamleader
bekommen gelbe Helme. Ansonsten haben alle die gleichen Chancen und
Bedingungen. D.h., es gibt keine F2-Wagen, keine vollen Tanks, keine
Beschränkungen bei der Setup-Wahl, etc. |
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Sessions |
Jedes
Rennwochenende wird in 6 Sessions aufgeteilt, die unterschiedlich gewertet
werden. |
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A)
Hotlapping |
Es
gibt zwei Hotlappingsessions. Das Zeitergebnis jeder Qualisession zählt
jeweils zu 50%. |
Eine
Hotlappingsession ist ein Einzelzeitfahren auf einer leeren Rennstrecke.
Hierbei hat jeder nur eine einzige Runde zur Verfügung. |
Bsp.:
Ergebnis HL1: 1:30.00, Ergebnis HL2: 1:32.00, Gesamtergebnis (HL1+HL2) =
2:32.00 |
Beide
Hotlapping Sessions werden im Grand Prix - Modus gefahren (Shift/R nicht
möglich!) |
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B)
Rennen |
Es
werden auf jeder Strecke zwei Hauptrennen mit jeweiligem Qualifikationsrennen
gefahren. |
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Qualifikationsläufe:
Kurze Rennen (15-20min). Startaufstellung umgekehrt zum aktuellen
WM-Stand. |
Falls
Server vorhanden, stehender Start, ansonsten Fliegender Start. |
Die
Qualifikationsläufe werden im Grand Prix - Modus gefahren (Shift/R nicht
möglich!) |
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Hauptrennen:
Lange Rennen (45-60min). Startaufstellung = Ergebnis des
Qualifikationsrennens. Fliegender Start. |
Die
Hauptrennen werden im Pro - Modus gefahren (Shift/R erlaubt!) |
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Start: |
Qualifikationsläufe:
Stehender Start in umgekehrter Reihenfolge zum aktuellen Klassement. |
Hauptrennen:
Fliegender Start, Aufstellung = Ergebnis des Qualifikationslaufes. |
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Shift/R: |
In
Hauptrennen uneingeschränkt erlaubt. Alle anderen Sessions (Hotlapping,
Qualifikationsrennen) werden im Grand Prix Modus gefahren. Dort ist Shift/R
nicht erlaubt. |
Für
das Qualifikationsrennen gibt es einen Ausnahmefall: Wenn ein Fahrer im
Verlauf der ersten Rennrunde von einem anderen Fahrer abgeschossen wird (und
er deshalb Protest einlegen möchte), darf er in diesem Fall Shift/R drücken
und das Rennen fortsetzen. Als abgeschossen gilt ein Fahrer, der ohne eigenes
Zutund von hinten oder von der Seite in eine Kollision verwickelt wird.
Auffahren auf einen verunfallten Wagen gilt in keinem Fall als Abschuss. |
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Disco,
Absturz: |
Bei
einem Serverabsturz oder wenn drei oder mehr Fahrer gleichzeitig aus dem
Rennen geworfen werden, wird das Rennen fliegend neu gestartet, wobei die
Reihenfolge der letzten Runde vor dem Disco maßgeblich ist. Überrundungen
werden hierbei berücksichtigt. |
Wird
ein einzelner Rennfahrer aus dem Rennen geworfen, wird wie folgt vorgegangen: |
- wenn
mehr als 50% der Renndistanz bereits absolviert wurden, ist das Rennen für
den Fahrer vorbei. |
- wenn
weniger als 50% der Renndistanz absolviert wurden, kann er das Rennen
unterbrechen. Das Rennen wird anschließend nach den oben beschriebenen
Bedingungen neu gestartet. Jedoch wird der Fahrer an das Ende des Feldes
innerhalb seiner Runde gesetzt (d.h., wenn er nicht überrundet wurde, bleibt
er vor den überrundeten Fahrern, etc.). |
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Kontrolle
bzgl. Einhaltung der Regeln: |
WoGe-typisch.
Es gibt keine Diskussionen, sondern unseren Ehrenkodex: Wer Mist baut, zieht
sich an seinen eigenen Ohren und bestraft sich selbst. Wer zB einen Unfall
verursacht und sich dadurch einen Vorteil verschafft, wartet auf den Gegner
und lässt ihn passieren. |
Jedoch
behalte ich mir vor, Fahrer, die sich zB offensichtlich nicht an die Regeln
halten, nachträglich zu sanktionieren. |
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Rennunfall
mit Schuldeinwirkung - Passieren lassen |
Bei
einem Rennunfall mit Schuldeinwirkung hat der schuldige Fahrer auf den
jeweils benachteiligten Fahrer so lange auf der Strecke zu warten, bis dieser
ihn wieder passieren konnte. Versäumt dies der schuldige Fahrer, kann der
benachteiligte Fahrer nach dem Rennen Protest einlegen (siehe Proteste,
Sanktionen, Rennkommission). |
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Protest,
Sanktionen, Rennkommission |
Die
Rennkommission besteht aus dem jeweiligen Fahrerfeld. |
Bei
Unfällen und Regelverstößen, die die Simulation nicht von selbst ahndet, hat
jeder Fahrer die Möglichkeit, einen Protest vor der Rennkommission
vorzutragen. Die Rennkommission kann beschuldigte und beschuldigende Fahrer
sanktionieren. Entsprechende Sanktionsmöglichkeiten sind je nach Fall vor Ort
zu bestimmen. |
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Protest
im Qualifikationslauf: Der (später) beschuldigende Fahrer muss das Rennen in
der dritten Runde abbrechen. In diesem Fall kann die Rennkommission je
nachdem ob der beschuldigte Fahrer sein Rennen fortsetzen konnte oder nicht
verfahren: Sie kann ihn beim folgenden Hauptrennen nach hinten setzen,
Punktstrafen aussprechen, etc. |
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Protest
nach Rennunfall mit Schuldeinwirkung - nicht passieren lassen: Lässt ein
Fahrer, nachdem er einen Unfall verschuldet hat den oder die benachteiligten
Fahrer anschließend nicht freiwillig wieder passieren, kann jeder der
beteiligten Fahrer nach dem Rennen Protest einlegen. Bestätigt die
Rennkommission das Fehlverhalten des Fahrers, kann sie eine Zeitstrafe
verhängen, die dem Rennergebnis des beschuldigten Fahrers hinzuaddiert wird
(je nach Situation 60-120sec). In besonderen Fällen kann die Rennkommission
den Fahrer auch diqualifizieren. |
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Handicap
- Gewichte |
Für
die führenden in der WM-Wertung werden Handicap-Gewichte verteilt. Die
Gewichte verteilen sich wie folgt: |
1.:
Voller Tank, 2.: mind. 75% Tankvolumen, 3.: mind: 50% Tankvolumen |
Die
Handicapgewichte sind vor jeder Session entsprechend zum WM-Stand anzupassen |
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Freies
Training: |
Während
des freien Trainings und beim Aufbau, etc. ist es nicht erlaubt |
a)
eine Strecke zu befahren, die am Rennwochenende gefahren wird |
b) mit
dem eigenen Teamwagen zu fahren |
Im
Klartext: Wer schon nicht helfen will, der soll gefälligst auf einer anderen
Strecke mit einem anderen Fahrzeug "üben". |
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Punkteverteilung: |
Hotlapping
Prolog: 25, 20, 16, 13, 11, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 1 |
Hotlapping/Rennen:
50, 40, 32, 25, 20, 16, 13, 11, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1 |
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Klassementberechnung
Fahrer |
Die
Saison wird in zwei Hälften A und B aufgeteilt. In beiden Saisonhälften haben
alle Fahrer je vier Streichergebnisse. |
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Klassementberechnung
Teams |
Alle
gefahrenen Ergebnisse werden bei der Berechnung der Teamwertung
berücksichtigt. Jedoch haben ausgewogene Teams, deren Fahrer regelmäßig
antreten, einen Vorteil. |
Die
Punkte des Fahrers mit den meisten Punkten, werden durch den Faktor 3, die
Punkte des Fahrers mit dem zweitbesten Teamergebnis durch den Faktor 2
geteilt. Die berechneten Ergebnisse werden gerundet. Die Punkte des
drittbesten Fahrers kommen komplett in die Teamwertung. |
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Beispiel:
Fahrer A: 40P, Fahrer B 20P, Fahrer C 12P ==> 40/3 + 20/2 + 12 = 13 + 10 +
12 = 35 |
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Kleines
Teilnehmerfeld / Ersatzstrecke |
Sind
zu Beginn eines WoGe-Events weniger als 7 mitfahrbereite (!) Fahrer anwesend,
darf die anwesende Fahrergruppe in einer demokratischen Abstimmung
entscheiden ob sie |
a) den vom
Rennkalender vorgegebenen Kurs fahren oder |
b) einen anderen Kurs fahren. |
In
beiden Fällen wird nach WoGe Reglement und üblichem Ablauf (Qualirennen,
Hotlapping, zwei Hauptrennen, etc.) verfahren. |
Wird
a) gewählt, fliessen die eingefahrenen Punkte zu 100% in seine Wertung
ein. |
Bei
b) werden die Punkte zu zwei Dritteln (gerundet) gewertet. Nach dem Rennen
von allen WoGe-Mitgliedern entschieden, welcher Kurs aus dem Kalender
gestrichen wird. |
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Verletzte
Fahrer |
Kann
jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht an einem Rennen teilnehmen,
erscheint aber trotzdem zu Beginn aller Veranstaltungen eines
Rennwochenendes, wird er als letzter gewertet. |
Trifft
dies auf mehrere Fahrer zu, entscheidet das Los, wer letzter und wer
vorletzter wird, etc. |
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