Jens "Lawnmowerman" Felderhoff
(Grid B)

Bisherige Erfolge:
3. Plätze: 3

Wie kamst du zu GPL ?
Nach einigen Saisons mit Crammonds F1 Grand Prix teilte mir Sileem mit, dass F1GP "out" sei, weil es eine neue ultracoole Rennsimulation gebe: GPL.
Nun, ich dachte erstmal, was kann den an den ollen Mühlen so interessant sein? Dann versuchte ich meine erste Runde und war völlig fertig mit den Nerven! Während man sich bei F1GP2 noch sturzbesoffen am Lenkrad festhalten kann und trotzdem noch gewinnen kann, weil der Wagen einem fast alles verzeiht, mus man bei GPL ja höllisch aufpassen, und vor einem Rennen kann man gar nicht genug trainieren.
Wie kamst du zur WoGe ?
Ich habe selber mal in der WoGe gewohnt. Die Liga finde ich gut; leider habe ich aber nicht sooo viel Zeit, dass ich täglich trainierenkann.
Welches Eeingabegerät benutzt du ?
Logitech Wingman Formula mit Pedalen.

Welche Rennfahrer sind deine Vorbilder ?
Rennfahrer als Vorbilder habe ich nicht. Ich sehe mir manchmal Replays von schnellen Runden von GPL Cracks an, um herauszufinden, wo ich noch was rausholen kann.
Beeindruckt bin ich immer wieder von den wagemutigen Teufelskerlen aus der Vor-Monocoque-Zeit. Vollgetankt für das ganze Rennen, ohne Flügel über kaum gesicherte Strecken zu brettern, ist schon recht mutig!

Was sind deine Lieblingsstrecken ?
Nürburgring: sehr schöne Strecke, viel Abwechslung
Monte Carlo: very tricky
Was war dein bislang aufregendstes Erlebnis für dich als Rennfahrer ?
Der verlust der Weltmeisterschaft durch Bandenkollision bei F1GP2 in Japan. Nach einer langen geraden riss ich zum Bremsen so fest am Joystick (!), dass er von der Klettband-Befestigung losging und ich ungebremst in die Bande fuhr. Stef wurde daraufhin Meister!
Was sind deine Ziele für diese Saison ?
Mehr üben.