Eberhard "Stinksocke" Krieger
(Brabham) (WAN)

Wie kamst du zu GPL?
Kurzbericht: ich habe einen Artikel in einer Zeitung gelesen und war sofort begeistert, weil die Nürburgring Nordschleife als Strecke zu befahren war. Für mich war auch der "historische touch" ein Kriterium, GPL zu kaufen. Dann begann der klassische weg: gekauft - installiert - funzt nicht - deinstallieren - ins Regal gestellt, nach einem halben Jahr erneut installiert und dann den Rechner entsprechend umgerüstet. Ich halte von GPL NICHTS! Es zerstört alles, was man ein soziales Umfeld nennt. Frauen wenden sich ab, Familien enterben einen, man wäscht sich nicht mehr, weil man die Zeit lieber für 800 Runden Monza nutzt, die Rechnerumgebung sieht aus wie eine Müllhalde. Kippenberge, Pizzaschachteln und leere Bierflaschen, Maden und Fliegen tummeln sich - ekelerregend! ;-)
Wie kamst du zur WoGe ?
Ich lernte durch eine leichtsinnige Einladung ein gewisses "Eiskaltes Händchen" kennen. So kam ich durch einen dummen Zufall in einen Mailverteiler. Seitdem bekommen ich jeden Tag Berge von sinnlosen Mails. Was folgte ist bekannt............
Welches Eingabegerät/Chassis benutzt du?
Üblicherweise einen Computer mit Tastatur........ ;-). Ich fahre mit einem MS Sidewinder FFB mit USB, meiner Meinung nach das beste noch zu bezahlende Lenkrad mit super Software. Das Ganze ist an einem normalen Schreibtisch befestigt. Mein Schalensitz ist ein Gartenstuhl, der über Armlehnen verfügt. Das hilft bei extremen Kurvenlagen! ;-)
Welche Rennfahrer sind deine Vorbilder ?
Neben meinem Spiegelbild war Senna wohl der Fahrer, der mich am meisten beeindruckt hat. Er war der erste "wirkliche" Profirennfahrer. Dies soll nicht heißen, daß er ein Vorbild für mich ist oder war. Die fahrer der 50er und 60er Jahre waren ebenfalls wahre Könner. An einem Wochenende Formel 1, am nächsten ein Bergrennen und die Woche darauf ein Langstreckenrennen in einem Sportwagen. Egal welches Fahrzeug, sie bewegten alles flott. Walter Röhrl war auch kein Schlechter, wie übrigens alle Rallyfahrer der Weltspitze!
Was sind deine Lieblingsstrecken ?
1. Nürburgring Nordschleife
2. Nürburgring Nordschleife
3. Nürburgring Nordschleife
"Kannst du die Nordschleife, kannst du alle Rennstrecken!!!!!". Der alte Nürburgring hat alle Kurventypen in EINER Strecke - was will man mehr!?!?!?!
Was war dein bislang aufregendstes Erlebnis für dich als Rennfahrer ?
Das erste mal im eigenen Renner und in Renntempo um die Nordschleife, Sieg bei einem 6 Stunden Rennen, GTM Meister 1997 :-) bei GPL: die Verrückten, die man so kennen lernt.
Was sind deine Ziele für diese Saison ?
Spass haben - nichts als Spass!!!!!!!!!!!!!